Jagd, Forst- und Schutzhütten im und am Solling
Strich
Strich

Schutzhütten im Solling
Sucht man eine, weil z.B.das Wetter umschlägt, ist natürlich keine in der Nähe. Oder aber sie ist verschlossen. Trotzdem bieten die meisten Hütten, auch wenn verschlossen, einen kleinen Unterstand, unter dem man das schlimmste Wetter abwarten kann. Auf jeden Fall sind sie immer willkommener Anlass, die Wanderung oder die Fahrt zu unterbrechen, und eine kleine Rast einzulegen. Kinder haben sofort einen Stützpunkt, von dem aus sie die Umgebung zu erkunden beginnen und Erwachsene geniessen gerne die oft malerische Lage vieler Hütten. Die meisten Hütten sind auf guten topographischen Karten eingezeichnet und leicht zu finden. Andere sollen offensichtlich gar nicht gefunden werden. Viele habe ich gezielt aufgesucht, manche zufällig entdeckt. Einige dieser Hütten sind eigentlich Grillplätze und können für einen kleinen Unkostenbeitrag angemietet werden. Die Bilder sind teilweise unter schwierigen Lichtverhältnissen mit einer einfachen Digitalkamera "aus dem Stand" fotografiert. Die Qualität ist entsprechend. Deshalb haben sie nur dokumentarischen Anspruch. Diese Reihe möchte ich ständig erweitern. So kann ich sinnvoll meinem Bewegungsdrang nachgehen und zeigen, daß im Wald nicht nur Bäume stehen.

Navigation: Anklicken eines Bildes öffnet eine vergrößerte Ansicht. Anklicken der Bildunterschrift zeigt die exakte geografische Lage der Hütte.

 

 


Auf der Alten Schmacht bei Amelith

An der Jungen Schmacht bei Schönhagen

Am Wildenkopf bei Amelith

Holzschuppen am Wildenkopf bei Amelith
 
 
Hütte am Lauenberg bei Schönhagen
 

Schutzhütte am Dreiberg bei Schönhagen

Jagdhütte im Doktorbusch bei Neuhaus
 

Hackelberghütte bei Silberborn
 
 
 

Hütte am Moosberg bei Neuhaus

Friedrichshäuser Bruch bei Sievershausen

Hütte am Steinkuhlenberg bei
Schönhagen

Sehr schöne Schutzhütte am
Dicken Stein bei Kammerborn
 

 


Jagdhütte auf der Kaltewarte bei Kammerborn

Schutzhütte am Buchenberg nahe Vernawahlshausen

Schutzhütte am Waldrand bei Delliehausen

Futterhütte am Eisernstieg bei Grimmerfeld
 
 
zu den anderen Bilderseiten:
   
 
  Bilder Hüttenbilder Hüttenbilder 2 Hüttenbilder 3  
  Hüttenbilder 4 Hüttenbilder 5 Hüttenbilder 6